Förderverein

Gradierbau

Bad Dürkheim e.V.

Aktuell

Über uns

Presse

Satzung

Kontakt

Impressum

Startseite

Musik made in Dergem

Walk and Listen zum 2ten Geburtstag der neu errichteten Saline

Phantastische Wetter, ein wunderbares Ambiente, gut besucht - trotz Isenach Baustelle – so könnte man die Veranstaltung des Fördervereins am Besten beschreiben. Für Walk and Listen wurde der Vorplatz am Südturm des Gradierbaus zu einer stimmungsvollen Zeltstadt mit einem breiten Angebot an musikalischen und kulinarischen Beiträgen. Die Schülerinnen und Schüler der Musikschule zeigten von leise klassisch bis rockig schwer auf welchem musikalischen Niveau die Musikschule heute steht. Auf zwei Bühnen lauschten die Besucher den Musikern, die ein breites Repertoire an Jazz, Klassik- und Rockstücken präsentierten, betreut von dem Leiter der Musikschule Frank Metzger und den MusiklehrerInnen. Sehr gelungen war die Präsentation vom Balkon des Südturmes des Gradierbaus mit reinen Bläserformationen aus Saxophon, Klarinetten und Trompeten.
Die erstmalige Zusammenarbeit der Musikschule der Stadt Bad Dürkheim mit dem Förderverein Gradierbau e.V. wurde sowohl von der Kulturdezernentin Heidi Langensiepen als auch von der Vorsitzenden des Fördervereins Christl Bastian in ihren Begrüßungsansprachen hoch gelobt. Das gemischte Publikum konnte in wärmender Herbstsonne im Schatten der Saline einen vielseitigen Tag mit historischen Vorträgen der Stadtführer erleben. Den Nachmittag bestritt die Mercey Classic Rock Band mit bekannten Stücken aus der Flower-Power-Rock Zeit. Auch das Salinencafe mit Familie Bohl bewirtete die Gäste und Dr. Steven Michler zeigte, wie Salinensalz gesiedet wird. Der Eintritt für einen Rundgang auf der Saline war an diesem Tag übrigens kostenlos.